Hintergrund (2).jpg
potentialentfaltung

Stehe stark, stabil und selbstbestimmt in Deinem Leben!  

Das ist das Ziel meiner Angebote für Dich. 

 

Gerne bin ich mit meinem klaren, liebevollen und neutralen Blick als Power Booster an deiner Seite.  

Ich halte Dir den Raum und führe Dich sanft und liebevoll. Zusammenhänge und alte Verstrickungen werden sichtbar. Eingeschliffene Strukturen und Muster erkannt. Gefühle und Altlasten integriert und ausgemistet. So darf Wandlung für Freiheit, Weite und tiefe Ruhe in Dir entstehen. Ankommen! Wenn Du spürst dass es Zeit ist für Er-Lösung und Wandlung, dann bin ich für Dich da. Damit Dein Leben Dich in Deinem vollen Potential erlebt. 

 

Ready? Ich freue mich auf Dich!

celine schaub, wegbegleiterin
frauenbegleiterin, celine schaub
erziehungsberatung

RUMI

Hintergrund (2).jpg

So einen Ort findest Du bei mir, dogmen- und bewertungsfrei für deine Selbst-Entfaltung. Es bedarf eines tiefen Vertrauens und einen gehaltvollen Raum, um alte Muster und Kontrollmechanismen fallen zu lassen. In meinem Raum ist genau dies möglich und Du darfst über Dich selbst hinauswachsen, noch tiefer in Deinen Kern hineinfinden. Um ihn dann für Dich und Deinem Umfeld zu teilen.

Ich gebe dir Raum: 

  • Eingekapselte Gefühle müssen irgendwann gefühlt werden. Hier findest Du den Halt um tiefer zu gehen, ganz zu fühlen. Es entsteht Transformation und Lebensfluss auf tiefer Ebene.
     

  • Begegne Dir selbst neu, finde den Mut Dich in Deine Wahrhaftigkeit zu entfalten. Wage es Deiner Freude und Lebendigkeit zu folgen. 
     

  • Verständnis und Klarheit über die Beziehungsdynamiken bringt Dir ehrliche und bereichernde Beziehungen. 
     

  • Durch die Bewusstwerdung Deiner Wahrheit, Geschichte und Muster kannst Du sie erlösen und transformieren. Du wächst über Dich hinaus und wirst frei. 

 

Meine Methoden sind fundiert, sauber erlernt und vielfältig. 

Ich arbeite je nach Bedarf mit Individualpsychologie, Achtsamkeit, Reisen ins Unter- oder Überbewusstsein und vielen weiterführenden Möglichkeiten zur Transformation und Befreiung. 

In meiner Arbeit braucht es kein langwieriges Wühlen in der Vergangenheit, wir arbeiten zentriert aus den aktuellen Herausforderungen und Gefühlen im Hier und Jetzt. Geistig, seelisch, körperlich – Liebevoll Ganzheitlich.

frau sein, weiblichkeit

Finde den Mut für Dein Wahrhaftiges Selbst!

Hintergrund (2).jpg
frauencoaching baden schweiz

In meiner Begleitung geht es darum, 

 

  •  Meisterin der eigenen Gefühlswelt zu werden.

  • Altlasten auszumisten, um sich selbst, seine Gaben und Qualitäten zu erkennen.

  • Für sich selbst und seine Wahrhaftigkeit einzustehen. Mit entstehenden Konflikten liebevoll umzugehen. 

  • Prozesse und Wandelphasen leicht, klar und selbstbestimmt zu durchlaufen. 

 

  • Eigene Kinder bewusst, liebevoll und auf Augenhöhe zu begleiten und führen.

  • Die alten Geschichten im eigenen Circle of Life zu wandeln und sich selbst vollständig wieder zu fühlen und zu leben. Mit allem was ist und nicht ist. Yes!

Hast Du Lust auf pure Lebenskraft? Auf Dein wahrhaftiges Selbst? Stark, stabil, frei, friedvoll und echt?

 

Dann schreibe mir, ich freue mich auf Dich!

 

Von Herzen, 

von herzen.png
weiblichkeitscoaching

Mein Weg


Grosse Fragen, welche ich mir in meinem Leben oft gestellt habe, sind:
Wie finde ich tiefes Ankommen und Frieden in mir? Was und wer bin ich? Wie kann ich mein wahrhaftiges Selbst mit der Aussenwelt zusammen bringen? Als Kleinkind war ich voll und ganz in mir Zuhause. Ich fühlte mich im Vertrauen und Verbunden mit der Natur, den Gezeiten und Menschen. Da war in mir pure Lebendigkeit, Freude und Lebenslust, eine ruhende Stille, Weite, völlige Freiheit, Verbundenheit und so viel Liebe. All das bedeutet für mich «Ankommen in mir & inneren Frieden». Vielleicht erinnerst auch du dich an diese Momente des Ankommens und Friedens in Dir? Ich habe dabei in der Natur Süppchen gekocht, bin über Wiesen gehüpft, habe mich durch Bücher und später Filme in andere Welten tragen lassen, gesungen, gesummt, voller Freude den Morgen und das jeweilige Wetter begrüsst, bin lachend in den See gehüpft, habe den Tod eines Vögelchens betrauert und vieles mehr. Alles gehörte dazu. Alles war einfach wie es ist, Teil des natürlichen Circles of life. Es war wild, frei, pur, wahrhaftig. Kennst Du das? Als ich älter wurde, bin ich immer mehr aus diesem inneren Frieden, aus dem Ankommen in mir gefallen. Da war so vieles, das mich von meinem Kern weggezogen hat. Fremde Ziele, Streit, Machtkämpfe, Manipulationen, Müssen und mehr. Ich wollte dazugehören, niemanden verletzen oder gar verlieren. So passte ich mich unmerklich an Gegebenheiten, Vorschriften und Menschen an, immer mehr. Der Preis dieser Anpassung war, dass ich mich selbst so oft übergangen habe, weil ich meinen wirklichen Kern auch kaum mehr spüren konnte. Ich habe viele Facetten meiner Selbst verloren, respektive nicht mehr leben können. Ich wusste nicht mehr, was meins und was das von Anderen war. All dies ging schleichend und unbewusst. Doch da blieb eine tiefe Sehnsucht nach mir selbst. Nach meiner Wahrhaftigkeit! Unerklärliche Momente der Traurigkeit und später auch Wut tauchten auf und riefen immer wieder nach meiner Aufmerksamkeit. Bis ich begann, diesen Gefühlen aufrichtig zuzuhören und mich auf die Suche nach Antworten machte. Ich fand sie bei Fachpersonen, Aus- und Weiterbildungen, Büchern und Freunden. Als ich dann 2010 Mutter von einer wundervollen, willens- und gefühlsstarken Tochter wurde, durften noch einmal manche Themen tiefer angeschaut und gewandelt werden. Ich wurde Meisterin meiner Gefühlswelt und die Sprache der Gefühle fasziniert mich zutiefst. Schicht für Schicht ist abgefallen. Ich habe meinen Raum gründlich ausgemistet. Illusionen platzten, Unwahrheiten konnte ich gehen lassen. Und so bin wieder tief in mir angekommen, im inneren Frieden, der Weite, meiner ganz eigenen Wahrhaftigkeit! Ob diese nun für immer so bleibt? Gewiss nicht. Das Leben ist in stetiger Bewegung und Veränderung und jede Zeit bringt zyklisch ihre Wandel. Doch von hier aus begleite ich heute andere Menschen in ihre ganz eigene Wahrhaftigkeit. Denn Alles was danach noch kommt, das meisterst Du selbst!





2.png
2.png
2.png

Berufliche Stationen & Schatzkästchen der Ausbildungen


Arbeitsbereiche aktuell - Wegbegleitung und Coaching (Okt 2016) - Leitung Frauenkreise & Retreats (2018) - Leitung von Vorträgen, Kursen und Austauschgruppen für Eltern (2017) - Dozentin am AAI-IP-Erziehung/SGIPA (2017) - Familienfrau, verheiratet, 2 Kinder (geb. 2010 & 2012) Arbeitsbereiche vergangen - Freiberufliches Mitglied der EB-Zürich für Vorträge in Kitas, FamilienZentren & Schulen (2018-2020) - Leitung der Spielgruppenkommission Killwangen - 2-monatiges Engagement in Zambia, Afrika (Mithilfe beim Aufbau eines Waisenhauses in Kazembe) - Betreuung von Lernenden - Kaufmännische Angestellte (u.a. bei Lindt & Sprüngli) Schatzkästchen essentieller Ausbildungen - Spirituelle Frauenbegleiterin – natürlich Frau sein, Arweniel Hürlimann (2021) - Individualpsychologischer Elterncoach, AAI-IP-Erziehung/SGIPA (2016) - Dipl. Fachperson Erziehung | AAI IP-Erziehung/SGIPA (2014) - Selbsterfahrung als Mutter zweier Töchter (2010) - Kaufmännische Angestellte mit Berufsmaturität (1999) Weitere Seminare & Workshops - Die Lehre des Ayurveda & Ho’o’pono’pono (2019) - Seminar „Achtsamkeit mit Kindern“ nach John Kabat Zinn & Eline Snel (2019) - 8-wöchiges MBSR Training (mindful based stress reduction) nach John Kabat Zinn (2019) - Weibliche Schöpfungstage nach Arweniel (2018) - Formative Psychotherapie nach Stanley Keleman (2018) - Grundkurs Ho’o’pono’pono & Familienstellen, 1. Modul (2018) - Ahnen, eigene Eltern & Vergebung (2017) - Beratung von Teenagern nach Individualpsychologie, AAI-IP-Erziehung/SGIPA (2017) - Beratung Paarbeziehung nach Individualpsychologie, AAI-IP-Erziehung/SGIPA (2016) - Lebensstilarbeit nach Individualpsychologie, AAI-IP-Erziehung/SGIPA (2015) - Elterntrainerin nach der STEP Methode, InStep (2014) - Seminar Projektmanagement (2007) - Berufsbildnerinnen in Lehrbetrieben & Lehrmeisterkurs (2006) - Seminar Zeit- und Selbstmanagement (2006) - Kaderjahreskurs, KLZ Zürich (2004)





2.png
mama werden, mama sein

Ich helfe Menschen, sich selbst besser zu spüren und zu verstehen. Du darfst Dir bewusst werden, tief in Dir, was Du bist und Wozu Du Deine Arbeit machst, Deine Hobbies und welche Beziehungen Du nährst. Das schenkt Dir eine klare Ausrichtung in Deinem Leben und Sinn. So kommst Du tief in Dir selbst an. Alte Glaubenssätze, Muster und Prägungen dürfen auf diesem Weg gewandelt werden. Du wirst frei, pur Du. Tief sitzende Gefühle von Angst, Scham, Wut und Trauer dürfen erlöst werden. Liebe und Frieden können frei fliessen. Um dann mit all dem, was Du bist im Leben zu stehen. Stabil, stark und selbstbestimmt.

 

Lebe wahrhaftig Dich selbst!

achtsamkeitspraxis eltern

Mein Anliegen